Einladung zum HelferInnen-Treffen für die Notunterkunft Bitterfelder Straße 13

Helfertreffen24.6.15
HelferInnen-Treffen für die Gemeinschaftsunterkunft am Blumberger Damm, Juni 2015

Das Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte lädt für den 14. Oktober 2015 ab 17 Uhr zu einem HelferInnen-Treffen für die Notunterkunft der Volkssolidarität​ in der Bitterfelder Straße 13 ein. Gemeinsam soll die konkrete Unterstützung in der Unterkunft besprochen und Arbeitsgruppen für die einzelnen Bereiche gebildet werden. 

Das Treffen findet in den Räumen des Stadtteilzentrums in der Marzahner Promenade 38 statt.

In den vergangenen Wochen ist bereits einiges passiert. Ehrenamtliche haben mit Unterstützung vieler SpenderInnen ein Spielzimmer eingerichtet. Auch für die Älteren konnte ein Freizeitraum hergerichtet werden. Regelmäßig begleiten bereits UnterstützerInnen Geflüchtete zu Ämtern und anderen Terminen. Auch eine gut ausgestattete Kleiderkammer gibt es. Sie wurden von ehrenamtlichen HelferInnen aufgebaut und wird von diesen betreut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s