Die Kids erkunden den Kiez

20150723_114615_klein
Ehrenamtliche, Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen erkunden den Kiez

Gestern waren unsere ehrenamtlichen HelferInnen mit 21 Kindern, einigen Eltern und MitarbeiterInnen im Bürgerpark unterwegs. Bei weitestgehend schönem Wetter tummelten sich die Kids auf den nahe gelegenen Spielplätzen.

20150723_114551_kleinDas Gelände der Unterkunft am Blumberger Damm ist noch nicht ganz fertig und so war es für viele Kinder und ihre Eltern eine willkommene Abwechslung. Jugendklubs aus der Umgebung hatten sofort nach Einzug in die Unterkunft Hilfe bei der Betreuung der Kinder angeboten. Auch die vielen Spielmöglichkeiten der Einrichtungen werden von den jungen BewohnerInnen der Unterkunft schon eifrig genutzt.

Unsere Arbeitsgruppe „Angebote für Kinder, Jugendliche und Familie“ braucht noch Unterstützung! Wer helfen möchte und/oder Angebote zur Verfügung stellen möchte, kann sich gern im Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte melden. Dort werden alle ehrenamtlichen Aktivitäten koordiniert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s